"You are the universe, expressing itself as a human for a little while." ​

Eckhart Tolle

Persönliche Weiterbildungen und Selbsterfahrung
Ich bin überzeugt, dass man sich als Therapeutin stets auch selbst weiterentwickeln sollte, um eine qualitativ hochwertige Arbeit zu gewährleisten und authentisch sein und wirken zu können. 
Als Persönlichkeit bin ich neben der Kinesiologie massgebend durch nachfolgende Weiterbildungen und Angebote gewachsen:
  • Vipassana Meditation nach S.N. Goenka
  • Kinesiologie im Zentrum für Selbstheilung
  • Integrative Körperarbeit
  • Visionssuche
Katja Risi
Holistische Kinesiologie, dipl. Psychomotoriktherapeutin
Faszination Mensch – Wieso, weshalb, warum?
Jeder Mensch ist ein ureigenes Individuum, das sein Innenleben im Aussen ausdrückt und wiedergibt. Diese Gegebenheit hat mich seit Kindesbeinen an fasziniert, sodass ich schon damals mit grossen Augen die verschiedenen Charakteren, Persönlichkeiten und Ausdrucksformen meiner Umgebung wachsam beobachtete. Immer mehr kam in mir die Frage auf, was den einzelnen Menschen zu dem macht, was er heute ist und damit hergehend die Frage nach der Möglichkeit zur Veränderung seiner eigenen, sich erschaffenen Realität. Denn diese, so scheint es mir noch heute, hält uns oft gefangen in anerzogenen Mustern, Glaubenssätzen und entsprechendem Verhalten, welches uns nicht selten unglücklich macht.
Das der Mensch aus sich gegenseitig beeinflussenden Systemen von Körper und Psyche besteht und diese nicht unabhängig voneinander funktionieren, darf ich seit meinem Studium der Psychomotoriktherapie und in meiner Arbeit als
Psychomotoriktherapeutin an der Primarschule immer wieder mit Faszination erleben.
Kinesiologische Weiterbildungen
2017-2018:
Kinesiologie im Zentrum für Selbstheilung

Über mich

Nach einem schweren Reitunfalle, kam ich erstmals in die Situation, dass mein Körper nicht nach meinen Vorstellungen und Erwartungen funktionierte. Andauernde Schmerzen gaben mir den Anlass, meinem Körper zuzuhören und neue Wege zu suchen, diese zu überwinden. Die Kinesiologie war damals der Schlüssel zu meinem Innenleben und mit diesem neuentdeckten Zugang kam ich meinem inneren Wesen und dem Verständnis über mich einen entscheidenden Schritt näher, so dass Heilung möglich war.
Durch intensive Selbsterfahrung innerhalb der kinesiologischen Methode und einem dadurch neu gewonnenen Lebensgefühl, welches sich in Freude, Begeisterung, Zufriedenheit, Vertrauen und Freiheit widerspiegelt, habe ich das Studium der holistischen Kinesiologie aufgenommen. Meine bisherigen Erfahrungen innerhalb der Kinesiologie haben mich gelehrt: Veränderung, Entwicklung und Wachstum ist jederzeit möglich. Dies ist für mich mein grösstes Geschenk.
In meiner Arbeit als Kinesiologin begleite ich Sie mit Freude und Begeisterung auf Ihrem Weg zu Ihrer individuellen inneren Gesundheit und heisse Sie in meiner Praxis mit ganzem Herzen willkommen.


Es grüsst Sie wholehearted

Katja Risi

Ausbildungen & Arbeit
2017-2020:
Studium Holistische Kinesiologie,
Apamed Jona
2012-heute:
Arbeit als EDK diplomierte Psychomotriktherapeutin
2009-2012:
Studium Psychomotoriktherapie, HfH Zürich
(Hochschule für Heilpädagogik)

Homöopathie

Ursina Risi

Uraniastrasse 22

8001 Zürich

ursina.risi@wholehearted.ch

+41 77 522 29 63

  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis
wholehearted
Homöopathie & Kinesiologie
Zürich
info@wholehearted.ch
2020 by wholehearted

Kinesiologie

Katja Risi

Imbisbühlstrasse 107

8049 Zürich

katja.risi@wholehearted.ch

+41 79 587 12 19

  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis
Bleiben Sie informiert und abonnieren Sie unseren Newsletter